Der Marketing-Compass® – von der Idee zum stimmigen Marketingkonzept

Alleinstellungsmerkmal Marketingstrategie

Fragen Sie sich auch manchmal:

  • Was Sie als Coach oder Berater auf dem Coachingmarkt unverwechselbar macht.
  • Wie Sie sich am besten positionieren.
  • Welche Marketingstrategie für Sie die passendste ist.

Das Marketing-Coaching, mit dem von mir entwickelten Marketing-Compass®, eignet sich für Selbstständige, die ihren Marktauftritt verbessern möchten oder für „Neulinge“ im Bereich Selbstständigkeit, die ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) am Markt noch nicht gefunden haben.


Was ist der Marketing-Compass®?

Der Marketing-Compass® unterstützt Sie dabei in kurzer Zeit ein umsetzbares Marketingkonzept zu entwickeln, dass zu der eigenen Persönlichkeit passt. Hierbei kombiniere ich Coachingmethoden mit meiner langjährigen Marketingerfahrung aus dem Produktmanagement. Wir arbeiten gemeinsam an der Positionierung Ihrer Persönlichkeit.



Sie erfahren viel über Ihre persönlichen, fachlichen und sozialen Stärken. Wir schauen uns ausführlich Ihren beruflichen und privaten Lebensweg an. Überlegen zu welcher Zielgruppe Sie eine besondere Beziehung haben und welche Kunden am besten zu ihnen passen. Brainstormen welche Bedürfnisse diese Zielgruppen haben und welchen spezifischen Nutzen Sie diesen Zielgruppen anbieten können. Aufgrund der persönlichen Lebensreise hat jeder Unternehmer Kernkompetenzen gesammelt, die ihn auf dem Markt unverwechselbar machen.

Nutzen für Unternehmer und Selbstständige:

  • Eigene Ideen authentisch und erfolgreich verkaufen zu können
  • Unverwechselbar zu werden
  • Definition der Zielgruppen
  • Analyse der Mitbewerber und des Zielmarktes
  • Sich klar auf dem Markt zu positionieren
  • Entwicklung eines stimmigen Marketingkonzeptes
  • Überzeugend aufzutreten mit konsequenten Imageaufbau
  • Konzeption der passenden Kommunikationsstrategie
Marketing Coaching